Gästebuch

Herzlichen Dank  unseren Gästen aus Helmstedt für dieses sehr zutreffende und wunderschöne Gedicht

 

 

Fahrradtour an der Elbe

Ich sehe als Spiegel die glänzende Elbe
und blicke auf Äcker, schon braune, noch gelbe,
und freu mich an Störchen mit aufrechtem Gang.
Sie folgen dem Pflug, die Furchen entlang,
die gelassen der Landwirt ins Stoppelfeld zieht.
Festschmaus der Vögel, die nächstens es zieht
in den wärmeren Süden, wie's immer schon war.
Mir ist verwehrt er: Corona-Gefahr.
Doch trieb mich nicht Ehrgeiz, kein dunkler Instinkt,
der jeweils im Herbst die Gefiederten zwingt.
Mir war nur Sizilien der weiteste Ort.
Auch Deutschland ist schön. Mich zieht's es nicht fort.

 

Mit Freunden zu radeln durch Wälder, an Äckern,
in Barby gut schlafen. Wer will da noch meckern?

Bodo Krakowski
Dr. Peter Henning
Wolfgang Pschichholz

 

 

 

Im Heuhotel vom 17. z. 18. Aug. 2020

 

Kommentare: 15
  • #15

    Martin Möller-Rost (Montag, 10 August 2020 10:54)

    Hallo zusammen! Das Hotel war ein tolles Etappenziel auf unserer Radtour von Magdeburg nach Halle vom 31.7. bis 2.8.20! Wir waren wie in vielen Jahren vorher wieder mal zu sechst unterwegs - und sehr positiv überrascht von dem Beherbergungs-Kleinod in Barby. Von der Straße aus war nicht zu erahnen, mit wievielen Details den Gästen der Aufenthalt angenehm gemacht wird. Alles sehr nett gestaltet, leckeres Frühstück, schöner Innenhof, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank!

  • #14

    Theeg, Katrin (Sonntag, 09 August 2020 11:48)

    Am 05.08.2020 machten wir Rast mit Übernachtung in ihrer wunderschönen Pension, wir fühlten uns gleich wohl bei ihnen, alles war so liebevoll eingerichtet und wir sind nach einem sehr guten Frückstück entspannt an der Elbe weiter geradelt. Dankeschön nochmals für das unkomplizierte Umbuchen der Zimmer ( meinem Papa geht es wieder besser und er wurde ins KH nach Berlin verlegt) Alle Daumen hoch ihre Pension kann man mit gutem Gewissen empfehlen.....die drei "Radler" aus Thüringen

  • #13

    Ulla und Stephan (Sonntag, 16 September 2018 21:52)

    Wir waren leider nur für eine Nacht auf unserer Tour auf dem Elbe Radweg. Das kleine Hotel ist individuell geführt. Wir wurden herzlich begrüßt. Das Zimmer ist ganz entzückend mit viel Geschmack eingerichtet. Alles in schönen warmen Farben dekoriert. Die Fahrräder wurden sicher in der fahrradgerage untergebracht. Wir bekamen Tipps, wo wir abends etwas zum Essen bekommen würden. Am Morgen wurden wir in den Wintergarten zum Frühstück geführt. Das Frühstück war war reichhaltig und nett hergerichtet. Im garten liefen ein paar Hühner umher!
    Rundum ein sehr empfehlenswertes Hotel.
    Weiter so!

  • #12

    Ephedrin kaufen (Donnerstag, 15 Juni 2017 10:47)

    Ich lasse jetzt mal ein großes Lob hier. Ich finde die Gestaltung und Navigation deiner Seite fantastisch!

  • #11

    Peter Gnau (Freitag, 30 September 2016 09:00)

    Wir 4 männlichen Radler haben uns bei Ihnen SEHR GUT aufgehoben gefühlt.Sehr herzlicher Empfang,tolles Frühstück und auch für die Fahrräder gab es einen abgeschlossenen Raum.Die von Ihnen empfohlene
    3- Fähren-Fahrt war toll.WIR kommen sehr gerne wieder....
    Es grüßen die 2 NORDDEUTSCHEN und die 2 HESSEN...

  • #10

    Richter (Freitag, 30 September 2016 08:54)

    Liebe Familie Bleich,

    wer eine Herberge mit Flair und Herzlichkeit in Barby sucht, ist bei Ihnen richtig. Nach einer romantischen Radwandertour entlang der Elbe haben wir uns in Ihrer Pension sehr wohl gefühlt. Das
    Frühstück war nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch für's Auge:) Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Wir kommen wieder!

    Herzliche Grüße aus Leipzig
    ---

  • #9

    Rebell (Montag, 30 Mai 2016 10:28)

    Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen

  • #8

    Entrümpelung Pirna (Sonntag, 28 Februar 2016 22:35)

    Hallo, wir jetzt endlich die Zeit gefunden um ihre Homepage in Ruhe durchzusehen.
    Super Seite, sehr Übersichtlich und Benutzerfreundlich! Das Design gefällt uns auch sehr gut.
    War auf jeden Fall ein Besuch wert - Macht weiter so und besucht uns doch auch mal.
    Viele Grüße vom Entrümpelung Heidenau Team - Wir bieten Entrümpelung Wohnungsauflösung in Heidenau, Dresden, Pirna und Umgebung.

  • #7

    Klaus Reinsch und Frau Ingrid,Magde (Sonntag, 19 Juni 2011 17:40)

    Bei den letzten fünf Aufführungen des Operettensommers waren wir zugegen,und immer wieder ist er der Hit des Jahres für uns.Wir wünschen allen Mitwirkenden das Beste,viel Erfolg und gute Gesundheit.

  • #6

    Ruth und Ernst Breit (Freitag, 24 Dezember 2010 11:04)

    Sehr geehrte Familie Bleich,
    anfang September waren meine Frau und ich zu Gast in Ihrem Haus und wir denken sehr gern an die leider viel zu kurze Zeit zurück. Schon bei der freundlichen Begrüßung durch die Tochter des Hauses wurde uns klar: das ist es, das Quartier, nach dem wir gesucht hatten!
    In einer bedrückenden familiären Sittuation mußten wir einfach mal raus, hatten aber nur 2 Tage zur Verfügung. Ein gutes Quartier war deshalb sehr wichtig für uns und der Aufenthalt in Ihrem Haus hat uns sehr wohlgetan.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2011

    In der Hoffnung, bald mal wieder bei Ihnen einkehren zu können und mit vielen freundlichen Grüßen

    Ruth und Ernst Breit
    aus Blankenburg / Harz

  • #5

    Kerstin Habenicht (Montag, 30 August 2010 15:58)

    Liebes Pension-Team
    Wir wollen auf diesem Wege nochmal für 2 unvergessliche Tage in Eurem Heuhotel danken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Eure Pension ist wirklich sehr liebevoll und schön gestaltet, eine tolle, ländliche Wohlfühl-Oase!!!
    Liebe Grüße von den beiden Wanders-Leuten!!!

  • #4

    Dagmar Voigtmann (Donnerstag, 01 Juli 2010 21:34)

    Der "Anbau" Wintergarten ist Euch wirklich gut gelungen.
    Liebe Grüsse aus Chemnitz

  • #3

    Olaf Timm (Mittwoch, 17 März 2010 21:07)

    Hallo Oma’s Heuhotel „ Pension Zur Galerie“,
    eine schöne Website die ich im Netz entdeckt habe, darum möchte ich mich hier auch verewigen in eurem Gästebuch als Besucher.
    Ich möchte mich bedanken für die Jimdo Freundschaft.
    Somit haben alle meine Besucher auch Zugriff auf eure Website.
    Ich wünsche alles gute, nette Grüsse zu euch nach Barby,
    aus der Urlaubsregion Naturpark Fichtelgebirge/Frankenwald hier in Franken/Bayern.
    Ausflüge - Urlaub - Aktuelles - Wandern - Radfahren - Skifahren - Webcams u.v.m.
    unter www.timm-olaf.de
    Olaf

  • #2

    Christina (Donnerstag, 20 August 2009 17:03)

    Hallo liebes Pensions-Team,
    nun sind unsere wundervollen Tage in Eurem Hause und in den wundervollen Elbauen leider lange vorbei aber heute endlich möchte ich unser Versprechen einlösen und mich, auch im Namen unserer Radwandertruppe, noch einmal melden. Es waren unvergessliche Tage und wir alle bedanken uns nochmals ganz herzlich für Eure tolle Gastfreundschaft und für die gemütliche Atmosphäre in Eurem Hause. Wir waren alle sehr glücklich und haben die Zeit bei Euch in vollen Zügen genossen. Nun wünschen wir der ganzen Mannschaft viel Gesundheit und eine gute Zeit bis wir uns im nächsten Jahr wiedersehen. Ihr seid fest in unserer nächsten Fahrradroute eingeplant!
    Herzliche Grüße
    Christina und Freunde

  • #1

    Bleich (Mittwoch, 19 August 2009 15:00)

    Wir testen unser Seiten -alles OK

Es gilt derzeit noch der Winterfahrplan

aktuelle Fährzeiten-Winter - fahrplan

Elbfähre Barby Tel.: 0151/40211249

Montag - Freitag
05:15 Uhr - 18:30 Uhr       
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 Uhr - 16:00 Uh

 

   

Elbfähre Breitenhagen Tel.: 01577/5766480 

Montag - Freitag 
05:30 Uhr - 08:00 Uhr

13:00 - 18:00 Uhr
Samstag / Sonntag
Feiertag
kein Fährbetrieb

 

 

Saalefähre Groß Rosenburg Tel.: 0151/40211250
   
Mo - Fr  

05:30 - 08:00 Uhr

13:00 - 18:30 Uhr

Samstag / Sonntag

Feiertag

kein Fährbetrieb

 

Aktuelles nach dem Hochwasser

Hochwassersituation am 09.06.2013 im Elbe-Saale-Winkel 

historische Hochwassermarke  2002 (7,01) u. 1845 (7,33 m)überschritten -Höchststand 7,62 m -weitere Bilder hier

 

Unsere Klassifizierungen

Wiederholungsklassifiezierung 2015 ..**** durch den DTV
Wiederholungsklassifiezierung 2015 ..**** durch den DTV
radlerfreundliche Unterkunft am Elbradwanderweg
radlerfreundliche Unterkunft am Elbradwanderweg
von der Zeitschrift "Brigitte" 2005 empfohlen - Mit dem Fahrad durch ganz Deutschland
von der Zeitschrift "Brigitte" 2005 empfohlen - Mit dem Fahrad durch ganz Deutschland

Di

15

Mär

2011

Brigitte Radtour

Brigitte Radtour
brigitte_radtour_etappe03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
mehr lesen
Rauchen in den Räumen der Pension nicht gestattet   -               eine Raucherinsel vorhanden
Rauchen in den Räumen der Pension nicht gestattet - eine Raucherinsel vorhanden
Seitenreport - Die Website & SEO Analyse